Gleitsichtgläser in individueller Ausführung

Gleitsichtgläser in individueller Ausführung

Gleitsichtgläser ... freies Sehen in allen Entfernungen!

Gleistichtgläser können heute viel mehr als noch vor kurzer Zeit. Bis vor wenigen Jahren wurden Gleitsichtgläser nur bedingt individuell hergestellt. Viele Fertigungsdaten wurden nach Mittelwerten festgelegt. Dadurch hatten Gleitsichtgläser viele Nachteile die heute nicht mehr nötig sind. Blickfeldeinschränkungen, harte Übergänge zwischen Fern und Nah oder auch unnatürliche Kopfhaltungen waren die Nachteile. Bei einfachen Gleitsichtgläsern ist das auch heute noch so, denn diese sind vielfach die alten Gläser die heute noch in Billiglohnländern gefertigt werden. Mit einem Top-Gleitsichtglas haben diese Gläser aber nur noch den Namen gemeinsam.

Heute gibt es eine optimale Variante ... das individuelle Gleitsichtglas nach dem Maß des Kunden.