TOP 100 Augenoptiker

TOP 100 Augenoptiker

Auszeichnung als einer der 100 besten Optiker Deutschlands!

INTERVIEW MIT ANDREAS OEHM, SEHEXPERTE, TOP 100 AUGENOPTIKER UND INHABER:

Herr Oehm, wie fühlt es sich an, die renommierte Auszeichnung entgegenzunehmen?

Wir sind überglücklich, als TOP 100 Optiker ausgezeichnet worden zu sein und unglaublich stolz, dass unsere tägliche Arbeit und Hingabe honoriert wurde. Dies zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und unseren Kunden, dass sie in unserem Geschäft stets einen exzellenten Service erwarten können. Der Dank geht deshalb auch an all diejenigen, die uns seit Jahren die Treue halten und den Erfolg des Unternehmens dadurch erst ermöglichen.

Was würden Sie als Herausstellungsmerkmal Ihres Fachgeschäfts bezeichnen?

Für mich ist das ganz eindeutig die Philosophie, dass jeder einzelne Kunde die bestmögliche Beratung erhält – ganz individuell auf seine jeweiligen Anforderungen und Wün- sche abgestimmt. Beispielhaft dafür steht die persönliche Sehanalyse, also die detaillierte Vermessung und Beurtei- lung der Leistungsfähigkeit der Augen.

Was unterscheidet Ihre Sehanalyse von einem „normalen“ Sehtest, wie ihn viele Optiker anbieten?

Unsere Sehanalyse geht weit über die Messung der Diop- trienwerte hinaus und beinhaltet zusätzliche optometrische Leistungen – u.a. die Messung des Augeninnendrucks (dem Hauptrisikofaktor für den grünen Star) oder ein Netz- hautscreening. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz geben wir unseren Kunden einen umfassenden Überblick über den aktuellen Zustand ihres visuellen Systems.

Das klingt nach großem technischen und personellen Aufwand für Sie und Ihr Team?

Ja, aber der ist es wert! Wir investieren regelmäßig in neue optische Messinstrumente. Besonders am Herzen liegt mir aber der Ausbau des Fachwissens unseres Teams. Denn nur, wer seinen Horizont erweitert, wird den Herausforderungen der Zukunft gewachsen sein!

Herzlichen Dank, Herr Oehm!