Das Augenoptiker-Team

Das Augenoptiker-Team

Andreas Oehm / Augenoptikermeister / Visualtrainer / Sportbrillenspezialist / Kontaktlinsenspezialist

Motto: Freude ist gesund!
Ich habe das Glück das ich jeden Tag das machen kann was mir Freude macht und das Ganze dann auch noch als meinen Beruf bezeichnen darf. Augenoptik ist für mich zum Glück eine Berufung. Mir macht es Spaß jeden Tag mit unterschiedlichen Menschen zu arbeiten und ich bin immer wieder begeistert wie man zum Beispiel mit einer perfekten Gleitsichtbrille den Kunden Freude bereitet. Gutes Sehen ist Freude und Freude ist gesund.

Katrin Dell / Augenoptikerin / Visualtrainerin

Motto: Beweg etwas mit all deiner Kraft!
Bevor ich Visualtraining kennen gelernt habe, hätte ich nicht gedacht das viele Lernschwierigkeiten und motorische Probleme auf das Sehen zurückzuführen sind. Es ist immer wieder sehr schön mit anzusehen, wie man mit Visualtraining Erwachsenen und Kindern helfen kann, den Alltag besser zu meistern. Eine weitere schöne Seite meines Berufes.

Ute Schupp / Augenoptikermeisterin / Kontaktlinsenspezialistin

Motto: Nur die Sache ist verloren die man aufgibt!
Kontaktlinsen sind ein spannendes Spezialgebiet und faszinieren mich außerordentlich. Hier die optimale Lösung zu finden ist eine wunderbare Tätigkeit und eine herausfordernde Aufgabe. Das viele Kunden mittlerweile auch weitere Wege als aus Siegen oder Betzdorf auf sich nehmen, ist ein Zeichen dafür, dass meine Begeisterung für perfekte Kontaktlinsen auch ankommt.

Bärbel Leicht / Augenoptikerin / Low-Vision-Spezialistin

Motto: Akzeptiere oder Verändere!
Es ist nicht immer leicht Kunden mit großen Sehverlusten zufrieden zu stellen. Gerade bei Makuladegeneration sind die Möglichkeiten begrenzt. Um so mehr Freude macht es dann mit Low Vision (vergrößernden Sehhilfen) das Maximum zu erreichen und den Kunden die Möglichkeit zu geben aktiv am Leben teil zu nehmen.

Christopher Goebel / Augenoptiker

Motto: Im Leben lernt man nie aus!
Die beruflichen Prüfungen hat man hinter sich! Das Lernen hört aber nie auf. Ein guter Augenoptiker nimmt ständig neues Wissen in sich auf. Und ein guter Augenoptiker stellt seinen Kunden viele Fragen um zu wissen was von seinem Können für den Kunden hilfreich ist.

Anette Petri / Augenoptikerin

Motto: Trag Sonne im Herzen!
Manchmal schreibt das Leben einen geraden Pfad. Schon als Kind habe ich die Brille meines Opas im Kaufladen verkauft. Meinen Traumberuf habe ich gefunden und die Veränderungen in den Jahren miterlebt. Die Begeisterung an der Augenoptik ist geblieben.

Elisabeth Sauer / Augenoptikerin

Motto: Sei du selbst, alle anderen gibt es schon.
Als Mutter von drei Kindern ist ein Wiedereinstieg in das Berufsleben nicht sehr leicht. Das gute Teamklima und die hohe Flexibilität bei Oehm Optik erleichtern es mir Mutter und Augenoptikerin zu sein, Beruf und Familie in Einklang zu bringen. So kann ich entspannt und mit Freude an die Arbeit gehen, das merken auch die Kunden in positiver Form.

Alexandra Probst / Augenoptikerin

Motto: Der Blick für das Wesentliche!
Nur wer sein Umfeld deutlich wahrnimmt, kann Dinge erkennen, anpacken und verändern. Das ist für mich privat und beruflich ganz wichtig um Menschen zu helfen, Veränderungen voranzubringen und persönlich zufrieden zu sein.

Katharina Otterbach / Augenoptikerin

Motto: Abwechslung ist die Seele des Lebens!
Kaum ein beruf verbindet für mich Kundenberatung, Handwerk und Modebewusstsein so, wie der des Augenoptikers. Diese Kombination macht für mich den reiz an der Arbeit aus und bringt mir Freude.

Larrissa Nassauer / Augenoptikerin

Motto: ...!
Überlegt noch.

Judith Meßmann-Oehm / Dipl. Volkswirtin

Motto: carpe diem - nutze den Tag
Hier und da ist es sehr nützlich wenn auch jemand der nicht aus der Augenoptik kommt seine Meinung und Eindrücke zu wichtigen Themen beisteuern kann. Ich arbeite gerne, auch im Hintergrund, und kann mich so perfekt in das Unternehmen einbringen und meine Kinder betreuen.

Erika Gerhardus / Verwaltungsfachkraft

Motto: Wer rastet der rostet!
Ich komme aus einer ganz anderen, viel langweiligeren, Branche. Hier bei Oehm Optik ist mein Aufgabengebiet vielseitig und anspruchsvoll. Der hohe EDV-Standard der hier im Hintergrund herrscht macht das Verwalten von „Sehlösungen“ aber viel einfacher.

Doris Pieper / Reinigungsfachkraft

Motto: Zuverlässig im Hintergrund!
Hinter den Kulissen sorgt unsere gute Fee Doris für Ordnung und Reinlichkeit.